11. 06. 2017 U16-Auswahl

Rückkehr in die Bundesliga

Die U16-Auswahl der BIS Baskets Speyer hat sich sehr überzeugend für die Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) in der kommenden Saison qualifiziert. In der Langener Georg-Sehring-Halle war das Team von Cheftrainer Jordi Sabate die überragende Mannschaft und feierte verdient die Rückkehr in die Eliteklasse. „Das ist für uns eine sehr schöne Überraschung“, erklärte BIS-Jugendwartin Sabine Karst: „Wir wussten, dass wir gute Spieler haben. Sie haben in den zurückliegenden Wochen gut trainiert und sich verbessert. Aber über die Gegner war nichts bekannt gewesen.“

Zum Auftakt hatten die Speyerer Gastgeber Langen mit 73:42 (43:26) bezwungen und ließen am ersten Turniertag einen 76:36(42:22)-Triumph über die Carbon Baskets aus Bochum folgen. Mit dem 75:48 (48:17) über die Young Gladiators Trier machten die Talente der BIS Baskets den Aufstieg vorzeitig perfekt, ehe sie mit einem 75:54(38:23)-Erfolg über die DJK Nieder-Olm ihre Leistungen krönten. Die Schützlinge von Coach Sabate überzeugten bei ihrem Turniersieg mit hohem Tempo, guter Abwehrarbeit und Überlegenheit bei den Rebounds.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Basketball-Internat Speyer e.V.