13. 03. 2019   Oberliga

Bittere Niederlage

Die SG TV Dürkheim/BI Speyer hat beim Kellerkind der Basketball-Oberliga, BBC Horchheim, eine bittere 70:93(34:53)-Niederlage hinnehmen müssen und wurde von der DJK Nieder-Olm als Tabellenerster abgelöst. „Die Horchheimer haben ein starkes Spiel gemacht. Uns dagegen ist es nicht gelungen, den Ausfall der Leistungsträger Philip Karst und Steven Hartinger zu kompensieren“, sagte Assistenztrainer Matthias Grunenberg: „Während die Gastgeber vorne gefühlt alles trafen, gelang uns im Angriff wenig.“

Die besten Schützen der Spielgemeinschaft waren Stephan Beck (16), Mathias Röder (11) und Sebastian Fischer (10). „ Die letzten vier Spiele der Saison werden nicht leicht für uns“, so Grunenberg weiter, zumal Karst und Hartinger für den Rest der Saison wegen Verletzungen fehlen werden. Nächster Gegner der SG ist der TuS Herrensohr am kommenden Samstag ab 16 Uhr in Bad Dürkheim.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Basketball-Internat Speyer e.V.