19. 09. 2018 Oberliga

Auftakt nach Maß

Die SG Dürkheim/BI Speyer spürt Rückenwind vor dem ersten Heimspiel in dieser Saison in der Basketball-Oberliga am kommenden Samstag ab 16 Uhr in der Bad Dürkheimer TV-Halle gegen TBS Saarbrücken. Die Mannschaft von Trainer Andreas Merk  setzte sich zum Rundenbeginn mit 77:70 (42:42) beim BBC Rockenhausen durch.

„Das erste Saisonspiel zeigte noch einige Abstimmungsprobleme, aber auch die gute konditionelle Verfassung“, urteilte Assistenzcoach Matthias Grunenberg nach dem Auftakt nach Maß: „Die Neuen haben sich gut eingefügt. Zudem haben sich Valentin Rappold und Nils Gesmann über die Sommerpause verbessern können und zeigten gute Leistungen.“ Dank einer starken Defense und einem 22:3-Lauf im letzten Viertel sicherte die SG-Auswahl den Erfolg. Nils Gesmann (18), Lawrence Mugagan (17) und Cedric Kral (16) waren die besten SG-Werfer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Basketball-Internat Speyer e.V.