19. 12. 2018   Oberliga

Gelungener Jahresabschluss

Die SG TV Dürkheim/BI Speyer hat ihr letztes Spiel in diesem Jahr gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Merk setzte sich mit 82:67(39:31) gegen die Fastbreakers Rockenhausen durch und festigte Platz eins in der Tabelle der Basketball-Oberliga. „Nach guten Ansätzen haben wir mehrfach Schwäche gezeigt, so dass Rockenhausen bis zum letzten Viertel auf Tuchfühlung bleiben konnte“, sagte Assistenzcoach Matthias Grunenberg nach der Partie. Erst im abschließenden Durchgang setzte sich die Spielgemeinschaft ab.

Ein Sonderlob gab es für die Talente von Routinier Grunenberg: „Die jungen Spieler bekamen viel Spielzeit und haben ihre Sache ganz ordentlich gemacht.“ Beste Werfer der Vorderpfälzer waren Steven Hartinger (22), Philip Karst (18) und Stephan Beck (14). Am Samstag, 12. Januar, sind die SG-Aktiven ab 16 Uhr in der Bad Dürkheimer TV-Halle im Nachholspiel gegen BBC Horchheim gefordert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Basketball-Internat Speyer e.V.