26. 03. 2019   Oberliga

Gute Teamleistung

Mit 78:60 (34:30) hat die SG TV Dürkheim/BI Speyer bei TVG Basket Trier gewonnen und bleibt Spitzenreiter der Basketball-Oberliga. Diese Position will die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Merk beim letzten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag (16 Uhr) in der Bad Dürkheimer TV-Halle gegen die SG Völklingen/Bous verteidigen.

In Trier taten sich die Pfälzer fast die gesamte erste Hälfte schwer in der Offensive und führten bei Seitenwechsel nur mit vier Punkten. „Es gelang uns, den Schwung mit ins dritte Viertel zu nehmen, in dem wir den Vorsprung noch etwas ausbauen konnten“, erklärte Assistenzcoach Matthias Grunenberg: „Im letzten Spielabschnitt lief es bei uns dann vorne wie hinten rund, und wir zogen davon.  „Über das ganze Spiel  betrachtet, haben wir eine sehr gute Teamleistung erbracht.“ Im zweiten Viertel sorgte insbesondere Lawrence Mugagan dafür, dass die SG die Wende einleitete.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Basketball-Internat Speyer e.V.