29. 01. 2018   Oberliga

SG-Team in der Pflicht

„Wir müssen uns dringend steigern.“ Matthias Grunenberg nimmt sich und seine Teamkollegen von der SG Dürkheim/BI Speyer vor dem Heimspiel am Samstag (16 Uhr) in der Bad Dürkheimer TV-Halle in die Pflicht. Gast des Fünftplatzierten in der Basketball-Oberliga ist dann dessen unterer Tabellennachbar DJK Nieder-Olm.

Zuletzt hat die Spielgemeinschaft zwei Niederlagen gegen Kellerkinder hinnehmen müssen. Dem 94:100(42:53) beim TuS Treis-Karden folgte eine 69:92(34:44)-Pleite in der Halle der DJK Saarlouis/Roden. „Wir haben viele einfache Punkte liegen lassen“, erklärt Grunenberg beim Gedanken an den Auftritt im Saarland. Außerdem mussten die Pfälzer schon vor dem Seitenwechsel auf ihren sonstigen Punktegaranten Philip Karst verzichten, der nach fünf Fouls früh zum Zuschauen verurteilt war. Am häufigsten trafen für die SG Emir Togul (17), Matthias Grunenberg (14) und Valentin Rappold (14).

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Basketball-Internat Speyer e.V.