Frischer Anstrich!

Liebe treue Basketballfans, Sportinteressierte, Eltern, Spieler, Mitglieder und Freunde der BIS Baskets Speyer und es Basketball-Internates Speyer e.V. !

ja, es ist augenscheinlich, dass sich im BIS einiges verändert hat. Nicht nur der neue Name MORGENSTERN BIS Baskets Speyer, den wir im letzten Heimspiel der vergangenen Saison vorgestellt haben, weist darauf hin. Unser Saisonheft, die Plakate vor den Heimspielen, der ganze Verein hat einen  neuen, frischen Anstrich bekommen. Damit wollen wir Ihnen deutlich machen, dass wir als leistungsorientierter Basketballverein einen weiteren Schritt professioneller werden. In der MORGENSTERN consecom GmbH haben wir einen Partner gefunden, der unserer ersten Mannschaft nicht nur einen neuen Namen gibt, sondern  auch wertvolle Hilfen abseits des Spielfelds und sportlichen Betriebs.

 

Aber auch innerhalb des Basketball-Internats Speyer gibt es Veränderungen. So haben wir wieder begonnen, verstärkt ein Augenmerk auf die frühe Förderung von jungen Spielern zu richten, und schicken nun unter anderem eine U14 in der neu gegründeten Jugend Rheinland-Pfalz-Liga ins Rennen. Die Intensivierung der Jugendarbeit durch alle Altersklassen hindurch ist ein Ziel, das in den nächsten Jahren verstärkt verfolgt werden wird.

 

Was sich nicht verändert hat,  ist die aktuelle Ligazugehörigkeit unserer ersten und zweiten  Mannschaft. Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und Erste Regionalliga Südwest stehen diese Saison noch über den Spielplänen der beiden Herrenteams. Doch auch hier gibt es das Ziel, dieses Jahr nicht nur beziehungsweise wieder anzugreifen, sondern bei der Vergabe der Aufstiegsplätze in die Zweite Basketball-Bundesliga ProB und in die Zweite Regionalliga ein sehr gewichtiges Wort mitzureden.

Unverändert ist auch die bewährte Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partnerverein, dem TV Dürkheim, mit dem wir weiterhin eine Spielgemeinschaft bilden und von dem wir immer wieder tatkräftig unterstützt werden.

 

Und zu guter Letzt ist auch unser ehrenamtlicher Einsatzwille unverändert geblieben. Nein nicht ganz, er ist gestärkt und mit ein paar neuen Gesichtern noch ein Stück motivierter geworden.

 

Bitte helfen Sie uns, durch Ihre Unterstützung bei den Spielen, der Umsetzung unserer Vorhaben näher zu kommen und unsere Ziele zu verwirklichen.

 

Eine unterhaltsame und spannende Saison 2018/2019 wünscht Ihnen

 

 

Ihr Vorstand

Basketball-Internat Speyer e.V.

Morgenstern BIS Baskets Speyer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Basketball-Internat Speyer e.V.